Störung melden

Ihnen ist eine Störung an einer öffentlichen Beleuchtung aufgefallen? Hier können Sie diese ganz einfach melden.

Störung melden
    • EVN Störmeldung - einfach und effizient


    • NÖ Gemeinden, die sich für das EVN Lichtservice entschieden haben, freuen sich über die Möglichkeit, Störungen einfach und bequem über das EVN Störmeldeportal oder die EVN Störmelde-App melden zu können. Jeder, der einen Defekt oder eine Störung an der öffentlichen Beleuchtung feststellt, kann hier ganz einfach eine punktgenaue Meldung hinterlassen und unsere Service-Teams können anschließend rasch und gezielt eingreifen. 

  • So funktioniert's


  • Sie haben eine nicht funktionierende Straßenlaterne bemerkt oder eine andere Art von Störung an der öffentlichen Beleuchtung festgestellt? Hinterlassen Sie uns Ihre Meldung ganz einfach auf der untenstehenden Landkarte. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung.

      • Geben Sie im Suchfeld am linken oberen Rand den Standort der Störung ein.
      • Wählen Sie anschließend die betroffene(n) Leuchte(n) - angezeigt durch grüne PINs - aus.
      • Bei Nutzung des QR-Codes, der direkt auf der Leuchte angebracht ist, wird die Adresse durch Klick auf den grünen PIN automatisch hinterlegt..
      • Wählen Sie die Art der Störung, die Sie melden möchten.
      • Geben Sie das Ergebnis der einfachen Rechnung ein. (Verifizierung, dass Sie ein Mensch sind.)
      • Bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen.
      • Klicken Sie auf "Melden" um uns die Störungsmeldung zu übermitteln - vielen Dank.



EVN Lichtservice Störmelde-App

Die Lichtservice Störmelde-App ist für Android Smartphones und Apple iOS Geräte erhältlich und im jeweiligen App-Store zum kostenlosen Download erhältlich. Hier finden Sie einen kurzen Bedienungsleitfaden.

EVN Lichtservice Störmelde-App
EVN Lichtservice Störmelde-App PDF - Datei, 422 kB EVN Lichtservice Störmeldeportal PDF - Datei, 601 kB