Mega Smart Float Natur

Jetzt neu für Landwirtschaftskund*innen


  • Sie führen einen landwirtschaftlichen Gewerbebetrieb?
  • Sie verfügen über eine LFBIS-Nummer?
  • Ihr digitaler Stromzähler (Smart Meter) ist bereits kommunikativ?

    Sie haben noch keinen Smart Meter? Bitte senden Sie ein E-Mail mit dem Betreff „Tarif Zählertausch“ an [email protected].

    Sie haben einen Smart Meter - dieser ist allerdings noch nicht kommunikativ geschalten? Dies können Sie hier gleich online erledigen.
  • Sie haben ein Lastprofil „L“ auf Ihrer gewerblichen Stromanlage? Das Lastprofil ist auf Ihrer Stromrechnung ersichtlich, notwendige Änderungen sind hier möglich.

Durch Mega Smart Float Natur profitieren Sie, indem Sie Ihren Stromverbrauch in die Abendstunden oder Wochenenden verschieben. Der Tarif ist somit auf die Bedürfnisse niederösterreichischer Landwirtschaftskund*innen abgestimmt.

Tarifwechsel auf Mega Smart Float Natur

Vorteile auf einen Blick


  • Zwei Preiszonen mit unterschiedlichen Preisen

    • Hauptzeit: Mo-Fr von 08:00 – 20:00
    • Nebenzeit: Mo-Fr von 20:00 – 08:00, sowie Samstag und Sonntag
  • Marktnähe durch quartalsweise Preisanpassung: Änderungen auf den Strommärkten geben wir zeitnahe an Sie weiter. 
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich

Interessiert? Wir benötigen von Ihnen nur noch die Zustimmung zum Bankeinzug sowie zum Erhalt der monatlichen E-Mail-Rechnung.

Einfach online Tarif wechseln


Nach dem Klick auf den Button führt Sie unser Digitaler Assistent durch die einzelnen Schritte und zeigt Ihnen auch alle Preis- und Tarifdetails

Achtung: Wenn Sie noch nicht für unser Service-Portal "Meine EVN" registriert sind, halten Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Vertragskontonummer bereit. Beide Nummern finden Sie auf Ihrer Energierechnung

Tarifwechsel auf Mega Smart Float Natur

Hier finden Sie ein Erklärvideo



Hat etwas nicht geklappt? 


Bitte überprüfen Sie nochmals die folgenden Punkte:

  • Registrierung auf "Meine EVN" und Verknüpfung Ihrer Kunden- und Vertragskontonummer
  • Sie haben ein L-Lastprofil
  • Eine landwirtschaftliche Betriebsnummer (LFBIS) ist vorhanden
  • Ihr Stromzähler ist ein kommunikativer Smart Meter
  • Sie haben der monatlichen Abrechnung mit Bankeinzug zugestimmt
  • Die Zustimmung zur Übermittlung der 15 Minuten - Zählwerte ist erteilt


Wenn alle Kriterien erfüllt sind, und der Wechsel online trotzdem nicht abgewickelt werden kann, melden Sie sich bitte bei unserer Service-Hotline.

Haben Sie noch Fragen?


Wir stehen Ihnen unter der Service-Hotline für den Landwirtschaftstarif gerne zur Verfügung.


02236 / 200 20120

Montag - Donnerstag von 7 bis 17 Uhr
Freitag 7 bis 14 Uhr

FAQ

Wo finde ich meine LFBIS-Nummer

Das Land- und forstwirtschaftliche Betriebsinformationssystem (LFBIS) ist die landesweit eindeutige Kennzeichnung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe. Die Vergabe und Wartung dieser Nummer erfolgt durch Statistik Austria.

Wo finde ich weitere Informationen über meinen Smart Meter?

Sollten Sie sich nicht sicher sein ob Sie bereits einen Smart Meter haben, können Sie dies auf der Homepage der Netz Niederösterreich GmbH überprüfen.

Ich haben noch keinen Smart Meter. An wen kann ich mich wenden?

Für den Tausch des Stromzählers schreiben Sie bitte unter Angabe Ihrer Kundennumer ein E-Mail mit dem Betreff „Tarif Zählertausch“ an [email protected].

Ich habe einen Smart Meter - dieser ist allerdings noch nicht kommunikativ geschalten. Was kann ich tun?

Die Kommunikativschaltung kann direkt über die Webseite der Netz Niederösterreich GmbH angefordert werden.

Wie kann ich herausfinden, welches Lastprofil ich aktuell habe?

Auf Seite 2 Ihrer Stromrechnung finden  Sie das aktuelle Lastprofil. Sofern keine Jahresrechnung zur Verfügung steht, können Sie das derzeitige Lastprofil auch über die Service-Hotline 02236 / 200 20120 erfragen.

 

Was passiert, wenn ich mein Lastprofil von H0 auf "L" ändere?

Ab dem Zeitpunkt der Lastprofiländerung besteht kein Anspruch mehr auf Stromkostenzuschuss (SKZ) für Haushalte und die Förderung kann verloren gehen. Da auch die Beantragung des SKZ für Landwirtschaft und Gewerbe nicht mehr durchgeführt werden kann, haben Kund*innen keine Möglichkeit mehr, den SKZ zu beantragen.

Wo kann ich mein Lastprofil auf "L“ wechseln lassen?

Beim Wechsel Ihres Lastprofils auf „L“ hilft Ihnen die Netz Niederösterreich GmbH.

Ich sehe nicht alle meine Anlagen bzw. Zählpunktnummern in "Meine EVN" - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zu diesem Thema unsere Service-Hotline 02236 / 200 20120. Möglicherweise sind bei Ihnen zwei verschiedene Kundennummern hinterlegt.
 

Wie können wir helfen?