Business - Tarife exkl. USt.

Mega Garant
Strom

Mega Garant

  • 12 Monate Preisgarantie
  • 12 Monate Bindung
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich, CO2-frei
  • Tarif für Bestandskund*innen aus Gewerbe und Landwirtschaft
Verbrauchspreis 15,2200 ct/kWh
Grundpreis 4,0000 EUR/Monat
Tarif wählen Tarifdetails ansehen
Mega Smart Garant
Strom

Mega Smart Garant

  • 12 Monate Preisgarantie
  • 12 Monate Bindung
  • Smart Meter-Produkt mit zwei Preiszonen
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich, CO2-frei
  • Tarif für Bestandskund*innen aus Gewerbe und Landwirtschaft
Hauptzeittarif 16,7700 ct/kWh
Nebenzeittarif 13,7400 ct/kWh
Grundpreis 4,0000 EUR/Monat
Tarif wählen Tarifdetails ansehen
Mega Aktiv
Strom

Mega Aktiv

  • Monatliche, indexbasierte Preisanpassung
  • Bindungsfrei
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich, CO2-frei
  • Tarif für Bestandskund*innen aus Gewerbe und Landwirtschaft
Verbrauchspreis 14,0200 ct/kWh
Grundpreis 5,0000 EUR/Monat
Tarif wählen Tarifdetails ansehen
Mega Smart Aktiv
Strom

Mega Smart Aktiv

  • Monatliche, indexbasierte Preisanpassung
  • Bindungsfrei
  • Smart Meter-Produkt mit zwei Preiszonen
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich, CO2-frei
  • Tarif für Bestandskund*innen aus Gewerbe und Landwirtschaft
Hauptzeittarif 17,0900 ct/kWh
Nebenzeittarif 12,1100 ct/kWh
Grundpreis 5,0000 EUR/Monat
Tarif wählen Tarifdetails ansehen

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich weitere Informationen über meinen Smart Meter?

Sollten Sie sich nicht sicher sein ob Sie bereits einen Smart Meter haben, können Sie dies auf der Homepage der Netz Niederösterreich GmbH überprüfen.

Ich haben noch keinen Smart Meter. An wen kann ich mich wenden?

Für den Tausch des Stromzählers schreiben Sie bitte unter Angabe Ihrer Kundennumer ein E-Mail mit dem Betreff „Tarif Zählertausch“ an [email protected].

Ich habe einen Smart Meter - dieser ist allerdings noch nicht kommunikativ geschalten. Was kann ich tun?

Die Kommunikativschaltung kann direkt über die Webseite der Netz Niederösterreich GmbH angefordert werden.

Ich sehe nicht alle meine Anlagen bzw. Zählpunktnummern in "Meine EVN" - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zu diesem Thema unsere Service-Hotline 02236 / 200 20120. Möglicherweise sind bei Ihnen zwei verschiedene Kundennummern hinterlegt.
 

Was ist eine GLN-Nummer?

Die GLN (Global Location Number) dient zur Identifikation von juristischen Entitäten, Funktionen (Organisationseinheiten) und physischen Lokationen wie Unternehmensstandorten, Filialen, uvm. Die GLN ermöglicht die eindeutige und überschneidungsfreie Identifikation von jeder Art von Lokation in Geschäftsprozessen. Alle Details finden Sie     hier.

Sollten Sie Ihre GLN-Nummer nicht bei der Hand haben, finden Sie diese nach Eingabe Ihrer Firmenbezeichnung auf der Webseite der Wirtschaftskammer Österreich.

Wo finde ich meine LFBIS-Nummer

Das Land- und forstwirtschaftliche Betriebsinformationssystem (LFBIS) ist die landesweit eindeutige Kennzeichnung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe. Die Vergabe und Wartung dieser Nummer erfolgt durch Statistik Austria.

Wie kann ich herausfinden, welches Lastprofil ich aktuell habe?

Auf Seite 2 Ihrer Stromrechnung finden  Sie das aktuelle Lastprofil. Sofern keine Jahresrechnung zur Verfügung steht, können Sie das derzeitige Lastprofil auch über die Service-Hotline 02236 / 200 20120 erfragen.

 

Wo kann ich mein Lastprofil auf "L“ oder "G" wechseln lassen?

Beim Wechsel Ihres Lastprofils hilft Ihnen die Netz Niederösterreich GmbH.

Was passiert, wenn ich mein Lastprofil von H0 auf "L" oder "G" ändere?

Ab dem Zeitpunkt der Lastprofiländerung besteht kein Anspruch mehr auf Stromkostenzuschuss (SKZ) für Haushalte und die Förderung kann verloren gehen. Da auch die Beantragung des SKZ für Landwirtschaft und Gewerbe nicht mehr durchgeführt werden kann, haben Kund*innen keine Möglichkeit mehr, den SKZ zu beantragen.

Warum ist der Hauptzeittarif des Mega Smart Aktiv in manchen Monaten günstiger als der Nebenzeittarif?

Im Sommer kann der Marktpreis untertags durch den hohen Photovoltaik-Anteil an der Stromerzeugung niedriger sein als in den Abend- und Nachtstunden. Diesen saisonalen Effekt können wir beim Mega Smart Aktiv mit einer Preisgültigkeit von einem Monat in Form von günstigeren Preisen beim Hauptzeittarif an unsere Kund*innen weitergeben. 

Zu allen Fragen