Exklusiv für Landwirtschaftskund*innen

Zwei zugeschnittene Tarifmodelle


  • In jedem Fall profitieren Sie, indem Sie Ihren Stromverbrauch in die preisgünstigere Preiszone verschieben. Die Tarife sind somit auf die Bedürfnisse niederösterreichischer Landwirtschaftskund*innen abgestimmt. 


  • Zwei Preiszonen mit unterschiedlichen Preisen

    • Hauptzeit: Mo-Fr von 08:00 – 20:00 Uhr
    • Nebenzeit: Mo-Fr von 20:00 – 08:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag
  • 100 % Herkunftsnachweise aus Österreich, CO2-frei

Mega Smart Aktiv


  • Monatliche, indexbasierte Preisanpassung
  • Bindungsfrei

Hauptzeittarif
17,0900
  ct/kWh
Nebenzeittarif
12,1100
  ct/kWh
Grundpreis
5,0000
  EUR/Monat

Preise exkl. 20 % USt.
  


Tarif Mega Smart Aktiv wählen   


     

Mega Smart Garant


  • 12 Monate Preisgarantie
  • 12 Monate Bindung

Hauptzeittarif
16,7700
  ct/kWh
Nebenzeittarif
13,7400
  ct/kWh
Grundpreis
4,0000
  EUR/Monat

Preise exkl. 20 % USt.


Tarif Mega Smart Garant wählen   

Entscheiden Sie sich für monatliche, preisindexierte Preisanpassung mit dem bindungsfreien Mega Smart Aktiv. Oder wählen Sie 12 Monate Preisgarantie auf ein Jahr gebunden mit dem Mega Smart Garant. In jedem Fall können Sie Ihre Stromkosten senken, indem Sie Ihren Stromverbrauch in die preisgünstigere Preiszone verlagern.

Wählen Sie "Aktiv" oder "Garant"!

Tarifdetails

Mega Smart Aktiv

Tarifdetails

Mega Smart Garant

Die Voraussetzungen


  • Sie führen einen landwirtschaftlichen Gewerbebetrieb?
  • Sie verfügen über eine LFBIS-Nummer?
  • Sie haben einen kommunikativen Stromzähler (Smart Meter) und geben uns die Zustimmung zur Übermittlung der Viertelstundenverbrauchswerte?

    Sie haben noch keinen Smart Meter? Bitte senden Sie ein E-Mail mit dem Betreff „Tarif Zählertausch“ an [email protected].

    Sie haben einen Smart Meter - dieser ist allerdings noch nicht kommunikativ geschalten? Dies können Sie hier gleich online erledigen.
  • Sie haben ein Lastprofil „L“ auf Ihrer gewerblichen Stromanlage. Das Lastprofil ist auf Ihrer Stromrechnung ersichtlich, notwendige Änderungen sind hier möglich.
  • Wir benötigen von Ihnen nur noch die Zustimmung zum Bankeinzug sowie zum Erhalt der monatlichen E-Mail-Rechnung.

Einfach online Tarif wechseln


Nach dem Klick auf den Button führt Sie unser Digitaler Assistent durch die einzelnen Schritte und zeigt Ihnen auch nochmals alle Preis- und Tarifdetails

Achtung: Wenn Sie noch nicht für unser Service-Portal "Meine EVN" registriert sind, halten Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Vertragskontonummer bereit. Beide Nummern finden Sie auf Ihrer Energierechnung.


Tarif Mega Smart Aktiv wählen        

Tarif Mega Smart Garant wählen 

Haben Sie noch Fragen?


Wir stehen Ihnen unter der Service-Hotline für den Landwirtschaftstarif gerne zur Verfügung.


02236 / 200 20120

Montag - Donnerstag von 7 bis 17 Uhr
Freitag 7 bis 14 Uhr

Preisblatt Mega Smart Aktiv PDF - Datei, 421 kB Preisblatt Mega Smart Garant PDF - Datei, 378 kB

FAQ

Wo finde ich meine LFBIS-Nummer

Das Land- und forstwirtschaftliche Betriebsinformationssystem (LFBIS) ist die landesweit eindeutige Kennzeichnung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe. Die Vergabe und Wartung dieser Nummer erfolgt durch Statistik Austria.

Wo finde ich weitere Informationen über meinen Smart Meter?

Sollten Sie sich nicht sicher sein ob Sie bereits einen Smart Meter haben, können Sie dies auf der Homepage der Netz Niederösterreich GmbH überprüfen.

Ich haben noch keinen Smart Meter. An wen kann ich mich wenden?

Für den Tausch des Stromzählers schreiben Sie bitte unter Angabe Ihrer Kundennumer ein E-Mail mit dem Betreff „Tarif Zählertausch“ an [email protected].

Ich habe einen Smart Meter - dieser ist allerdings noch nicht kommunikativ geschalten. Was kann ich tun?

Die Kommunikativschaltung kann direkt über die Webseite der Netz Niederösterreich GmbH angefordert werden.

Wie kann ich herausfinden, welches Lastprofil ich aktuell habe?

Auf Seite 2 Ihrer Stromrechnung finden  Sie das aktuelle Lastprofil. Sofern keine Jahresrechnung zur Verfügung steht, können Sie das derzeitige Lastprofil auch über die Service-Hotline 02236 / 200 20120 erfragen.

 

Was passiert, wenn ich mein Lastprofil von H0 auf "L" oder "G" ändere?

Ab dem Zeitpunkt der Lastprofiländerung besteht kein Anspruch mehr auf Stromkostenzuschuss (SKZ) für Haushalte und die Förderung kann verloren gehen. Da auch die Beantragung des SKZ für Landwirtschaft und Gewerbe nicht mehr durchgeführt werden kann, haben Kund*innen keine Möglichkeit mehr, den SKZ zu beantragen.

Wo kann ich mein Lastprofil auf "L“ oder "G" wechseln lassen?

Beim Wechsel Ihres Lastprofils hilft Ihnen die Netz Niederösterreich GmbH.

Ich sehe nicht alle meine Anlagen bzw. Zählpunktnummern in "Meine EVN" - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zu diesem Thema unsere Service-Hotline 02236 / 200 20120. Möglicherweise sind bei Ihnen zwei verschiedene Kundennummern hinterlegt.